Nun möchten wir unseren Reisebericht mit unserem neuerwobenen Wohnmobil eröffnen.
Am Ostermontag sind wir mit Verspätung (sämtliche Wasserleitungen eingefroren) um 12:00 Uhr gestartet. Zum Glück sind wir schneefrei über den Brenner gekommen und waren um 21:00 Uhr in Brixen, wo wir übernachteten. Am nächsten Tag ging es über die Landstraße nach Torbole am Gardasee. Dort waren wir zwei Tage auf dem Stellplatz, mit direkten Zugang zum See. Von da aus ging es weiter in die Toskana nach Lucca zum Stellplatz Il Serchio. Nach einer Altstadtbesichtigung verbrachten wir dort eine Nacht. Nun ging es Richtung Meer nach Marina de Cecina, hier mussten wir feststellen, daß der Stellplatz am Aquapark geschlossen war. Da auch im Ort nichts los war, sind wir weiter nach Volterra gefahren. Nach Ankunft am Stellplatz (P3) besuchten wir auch dort die Altstadt und blieben über Nacht. Jetzt ging es in Richtung Cinque Terre nach Deiva Marina. Etwa 1 km vor Deiva Marina blieben wir auf einen für Womo ausgewiesenen Stellplatz stehen. Danach ging es gleich in den Ort und mit der Bahn nach Vernazza. Am nächsten Tag fuhren wir Richtung Heimat und blieben nochmals am Gardasee für zwei Tage in Lazise (Camping Du Parc) direkt am See. Nach diesem Aufenthalt machten wir Zwischenstopp in Manching (bei Ingolstadt) am dortigen Stellplatz. Nach 2700 gefahrenen km und 10 Tagen kamen wir wohlbehalten zu Hause an. Auch unserem Wachhund Lucky hats gefallen.



Bemerkung zu den Stellplätzen:

Stellplatz Brixen neben einem öffentlichen Parkplatz, den man auch benutzen darf. Der Platz ist Kostenlos, direkt daneben ein Supermarkt. Stellplatz Transit in Torbole, Strom und Abwasser bei jedem Platz, WC und Duschen vorhanden, sowie kleiner Laden. Kosten am Tag 24,- Euro alles inclusive. Stellplatz Il Serchio in Lucca, Strom und Wasser an jedem Platz, Dusche, WC und Abwasser ebenfalls vorhanden. 800 m von der Altstadt entfernt, Laden ca. 200 m, Kosten 18,- Euro alles inclusive. Stellplatz in Volterra, Ausschilderung folgen unter P3, VE vorhanden, Platz ist kostenlos. Stellplatz Deiva Marina (war eigentlich mehr ein Parkplatz, aber umsonst), ca. 1 km bis zum Ort, wo auch ein Campingplatz (Fornaci) mit Stellplätzen ist direkt am Strand, aber voll. Campingplatz Du Parc in Lazise läßt keine Wünsche offen, hat aber auch seinen Preis (für uns kostete er pro Tag 42,- Euro). Stellplatz Manching Kostenlos mit VE Automat 1,- Euro, im Ort Super griechisches Lokal.